Vorstand - Ziegeleimuseum Westerholt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstand

Der Verein

1. Vorsitzender

Edgar (Eddy) Ruhm

2. Vorsitzender

Heinz Wellmann




Kassenwart
Alfred Roßkamp
Schriftführer
Torsten Germeier

Im September 2009 ist Edgar Ruhm im Rahmen einer AGH-Maßnahme für die LEB als Fachanleiter in die Alte Ziegelei gekommen und hat im Wesentlichen die Reparaturarbeiten am Ringofen koordiniert.
Als gelernter Maurer interessiert ihn die Herstellungsweise von Ziegelsteinen sehr und so war er bald in der Lage, dieses Wissen in Form von Führungen unserer Besucher weiterzugeben.
Als im März 2014 der ehemalige Vorstandsvorsitzende Albert Hinrichs sein Amt aufgegeben hat, wurde Eddy als Nachfolger von den Vereinsmitgliedern in den Vorstand gewählt.

Heinz Wellmann ist Mitbegründer des Ziegeleivereins Westerholt und setzt sich seit der Gründung 1991 tatkräftig für das Fortbestehen des Museums Alte Ziegelei ein. 
Ihm ist es als Westerholter, Maurer, Architekt und Nachbar wichtig, dass  dieses einmalige technische Kulturdenkmal, insbesondere der Ringofen, für die Nachwelt erhalten bleibt.
Seit 1991 übernimmt Heinz Wellmann das Amt des 2. Vorsitzenden im Verein.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü