Storchennest 2019 - Ziegeleimuseum Westerholt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Storchennest 2019

Service > Veranstaltungsarchiv
Wieder ein Storchennest in der Alten Ziegelei!

Am 25. Februar 2019 wurde ein Storchennest auf dem 19 m hohen Schornstein des Maschinenhauses der Alten Ziegelei Westerholt aufgesetzt. 
Die Initiative ging vom Nabu aus, das Nest wurde vom Werkstattprojekt der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in Wildeshausen hergestellt, die Finanzierung des notwendigen Steigers übernahm die Naturschutzstiftung des Landkreises Oldenburg.
Aufgesetzt wurde es im Beisein von Vertretern der genannten Organisationen, einschließlich des Bürgervereins Westerholt, von einem Mitglied des Nabu, des Werkstattprojektes und Ehrenamtlern und Mitarbeitern des Museums Alte Ziegelei.
Alle Beteiligten hoffen ab sofort auf einen Bezug des Nestes durch Störche, wozu sie aber auch die nötige Geduld mitbringen!
Unten sehen Sie einige Impressionen der Aktion.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü