Die Vereinsführung hat gewechselt - Blog - Ziegeleimuseum Westerholt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Vereinsführung hat gewechselt

Herausgegeben von Heinz Wellmann in Erster Vorsitzender · 26/3/2014 07:57:00
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Edgar Ruhm (rechts) zum neuen ersten Vorsitzenden des Ziegeleivereins gewählt. Er übernahm das Amt von Albert Hinrichs (links), der über 12 Jahre mit großem Engagement den Ausbau des Ziegeleimuseums vorangetrieben hat. Auch in Zukunft wird Albert Hinrichs dem Verein zur Verfügung stehen, wenn auch nicht mehr in der ersten Reihe. Im Namen aller Vereinsmitglieder dankte Heinz Wellmann (2. Vorsitzender) Albert für die geleistete Arbeit. Ein möglicher Ehrenvorsitz wurde jedoch mit der Begründung "...dafür bist du noch zu jung!" abgelehnt. 
Edgar Ruhm kennt die Ziegelei seit vielen Jahren und hat wesentlich zur Sanierung des Ringofens beigetragen. Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Intensivierung der Museumsarbeit und eine weiterhin gute Betreuung unserer Gäste sein. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, das Museum auch Besuchern mit Behinderungen zugänglich zu machen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü